Über uns

VORSTAND




Geschichte

Bei uns fing alles im Frühjar 2015 an. Unser Mitglied Aaron hat in einem bekannten Messanger mit einem grünen Logo eine Gruppe mit Freunden erstellt,
die alle FCB-Fans sind. Da gehörte auch Tobias dazu, dem schon länger die Idee eines Fanclubs im Kopf rumschwirrte.

Nachdem die Idee im Raum stand und alle Gruppenmitglieder den Vorschlag gut fanden, ging es in einem Fan-Forum auf Mitgliedersuche.
Darauf meldete sich unser ehemaliger Vorsitzender Tony, der recht schnell Leute gefundet hatte.

Somit fand die offizielle Gründungsversammlung im September 2015 statt und wir wurden beim FCB eingetragen.
Der erste Vorstand bestand nur aus Toni und Tobi.

In den nächsten Jahren wurden Kontakte geknüpft, Treffpunkte zum gemeinsamen Gucken der Spiele organisiert und die ersten clubeigene Kleidung sowie das
erste Logo designt.

Aus beruflichen Gründen gab Tony 2017 sein Amt ab und es wurde neu gewählt. Seit dem ist Mark erster Vorsitzender, Tobi ist zweiter Vorsitzender geblieben.
Der Vorstand wurde um Mike und Sandro erweitert. Die Wahlen danach bestätigten die jeweiligen Wiederwahlen.

2017 wurde auch ein Fußballturnier zu Gunsten der Kinderstation der MHH organisiert. Dabei durften wir für eine Autogrammstunde und zur Pokalübergabe
den ehemaligen Spieler des FCBs und unser Ehrenmitglied Rainer Zobel begrüßen.

In den Folgejahren durften wir jede Saison eine Fanclubfahrt im Rahmen des Fanclubprogramms anbieten oder fuhren bei befreundeten Fanclubs mit
oder bekamen ein Kontingent für Spiele in allen Wettbewerben zugeteilt.

Unsere Geschicht geht weiter, 2020 feiern wir uns für 5 Jahre!

Treffpunkt / Stammtisch

Ab der Saison 2020/2021 findet unser Stammtisch zu den Bundesliga-, DFB-Pokal- und Europapokalspielen im


statt.

Falk Routenplaner

B

Wer mit der Bahn kommen möchte, kann sich die Verbindung über folgenden Link suchen, als Haltestelle müsste Ihr "Schlägerstraße" angeben:



Die CL-Saison 19/20 (Finale am 23.08.2020) wird noch im RESTAURANT ALEXANDER BEENDET!